Vereinigung der Nassbaggerunternehmungen e.V.
+49 (40) 366 515 info@nassbagger.de
 De | En

Mitgliederversammlung 2023

Die ordentliche Mitgliederversammlung findet vom 13.10. - 15.10.2023 in Kiel statt.

Die Vereinigung der Nassbaggerunternehmungen e.V. feierte 2018 ihr 100-jähriges Bestehen!

Dieses besondere Jubiläum wurde an zwei Festtagen gewürdigt und  gemeinsam an eine ereignisreiche Zeit erinnert.


Im Rahmen der Veranstaltungen ist daher eine Publikation zu den Höhepunkten der langjährigen Vereinsgeschichte erscheinen –um uns einen Rückblick in die Vergangenheit zu erlauben. Die Gegenwart und Zukunft des Wasserbaus wurde in einer Vortragsreihe zu aktuellen Themen diskutiert, denn die Mitgliedsunternehmen stehen nach wie vor für Vielfalt, Tradition und Innovation.



Programm

22. November 2018 | Hamburg

Vortragsveranstaltung

»Nassbaggerei und Steinarbeiten an der Küste und an Binnenwasserstraßen«

Im Anschluss an die Veranstaltung bot sich am Abend die Gelegenheit zum Austausch unter Fachkollegen an Bord des MS »Hamburg«.

Während einer Fahrt durch den Hamburger Hafen konnten viele Projekte aus der Nähe besichtigt werden.

23. November 2018 | Hamburg

Mitgliederversammlung und Galadinner

Die Vertreter der Mitgliedsunternehmen trafen sich nach der Vereinsversammlung zum abendlichen Galadinner, unserem traditionellen »Nassbaggerfrühstück«. Gemeinsam mit geladenen Ehrengästen wurde am Abend das Jubiläum unserer Vereinsgeschichte gebührend gefeiert.

Nassbaggerei – Krone der Baukunst.
100 Jahre Vereinigung der Nassbaggerunternehmungen (VdN) 1918-2018

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der VdN erschien die Publikation »Nassbaggerei – Krone der Baukunst«.
Die beiden Autoren Dirk. J. Peters und Heiko Schüßler haben die Höhepunkte der ereignisreichen Vereinsgeschichte seit ihrer Gründung 1918 zusammengetragen.

Für weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten klicken Sie hier!

Vereinigung der Nassbaggerunternehmungen e.V. | Schauenburgerstraße 44 | D-20095 Hamburg | Telefon: +49 (40) 366 515 | Fax: +49 (40) 374 600 | info@nassbagger.de